FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



E-Junioren - Holzland-Cup 1. Mai 2022

IMG 20220501 WA0163

Das Holzland-Cup -Turnier der E-Junioren am 1.Mai 2022, war eine sehr gelungene Veranstaltung und damit ein voller Erfolg für den FV Bad Klosterlausnitz. So zu sagen ein wahres Fußballfest... 

Acht E-Junioren-Teams waren angetreten, zwei davon stellte der FVB aufgrund seines großen Kaders selbst. Der Ablauf des Turniers wurde so organisiert, dass zunächst in zwei Viererstaffeln, eine Vorrunde, anschließend zwei Halbfinals, dann die Platzierungsspiele und am Ende das Finale gespielt wurden. Die erste Mannschaft des FVB, bestehend aus Lara, Luca, Paul, Lilly, Patrick, Jayden, Leon S., Elea, sowie Moritz und Julian aus den Reihen der F-Junioren, bekam es in der Staffel A mit dem SV Elstertal Bad Köstritz, dem SV 1990 Ebersdorf und dem Täler SV Ottendorf zu tun. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage bedeuteten in der Endabrechnung 4 Punkte und einen doch recht glücklichen 2. Platz in der Gruppe. Somit war der Halbfinaleinzug perfekt. Im ersten Halbfinale traf man dann auf den verlustpunkt-freien Sieger der Staffel B, dem SV Blau-Weiß Bürgel. Sichtlich angespannt und mit etwas zu viel Respekt, konnte man gegen die Blau-Weißen leider nicht viel ausrichten und man musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Somit stand man also im Spiel um Platz 3. Dort mussten unsere Kids im Derby gegen SV Hermsdorf spielen. Diese hatten  ihr Halbfinale gegen Ebersdorf, ebenfalls verloren. In diesem sehr ausgeglichenen Spiel wollte einfach kein Tor fallen und das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Jeweils 3 Schützen traten an und auch hier sollte das Glück nicht auf Seiten des FVB sein. Leider wurden 2 Neuner verschossen und Hermsdorf traf. Somit ging der Sieg an Hermsdorf und der FVB I belegte also den vierten Platz. Die Zweite Lausnitzer Mannschaft, bestehend aus Collin, Leon W., Jan, Jannik, Sunny, Linda, Konrad, Christopher, sowie den F-Junioren Wilhelm und Simon, konnte in der Staffel B leider nicht so ganz überzeugen und belegte den 3. Platz. Somit ging es ins Spiel um Platz 5. Hier traf man auf den SV Elstertal Bad Köstritz. Leider mussten  sich unsere Kids auch hier mit 0:2 knapp geschlagen geben und kamen belegten am Ende also den 6. Platz. Wie bereits erwähnt, konnten sich Bürgel und Ebersdorf in Ihren Halbfinals durchsetzen und lösten so das Ticket fürs Finale. Hier siegten die Kids aus Bürgel knapp und gewannen damit den Holzland-Cup 2022. Es waren insgesamt 18 tolle, spannende und unterhaltsame Spiele, die unser Turnier zu einer runden Sache machten. Hierzu möchten wir uns bei den sechs angereisten  Gastmannschaften vom SV Elstertal Bad Köstritz, vom SV Blau-Weiß Bürgel, Täler SV Ottendorf, SV 1990 Ebersdorf, der SG Pölzig/ Heuckewalde und dem SV Hermsdorf, für Ihre Teilnahme und den spannenden und fairen Spielen recht herzlich bedanken. Ein großer Dank geht auch an unsere Turnierleitung, die Sportfreunde Hans-Jürgen Drobe und Maik Hahnemann, sowie unsere drei Schiedsrichter, die Sportfreunde Franz Jäger, Torsten Hentschel und Bernd Enke.
Ebenfalls bedanken, möchte ich mich im Namen unserer Mannschaft beim Versorgungsteam, hier ganz besonders bei Sven Kloucek für die komplette Organisation des Burgerstands und seine Hilfe bei der Organisation des Turniers. All unseren Eltern und Helfern an den Versorgungsständen gilt auch ein riesengroßes DANKESCHÖN: Katharina Zeisig und Silke Kosch am Kuchenstand, Steffen Richtsteiger, Tom Henning, Stephan Sachse und Nicole Hollmotz am Bratstand/Verkauf. Josefin Kersten, Christian Kosch und André Tschauer im Getränke-Pavillon. Silke Diedrich, Bianca Schneider, Frau Wänke und Frau Heymann am Burgerstand, sowie unserem kurzfristig eingesprungenen "Fotografen" Markus Scholich für weit über 200 Bilder. All denen nochmals vielen vielen Dank. Zum Schluss möchten wir noch unseren Sponsoren sehr herzlich danken. Allen Voran der Firma Metallbau Potz, für die finanzielle Unterstützung zur Besorgung der Turnierpreise. Der Firma Energie Bad /Heizung Jörn Putzer, Elektro und Ausbau Dirk Putzer und KMB Christian Kosch möchten wir ebenfalls einmal ganz herzlich Danke sagen dass sie unsere Mannschaft finanziell unterstützen, um neue Vereinskleidung für unsere Kids besorgen zu können.

Vielen Dank!

Dies war also die erste Großveranstaltung für den FV Bad Klosterlausnitz in 2022 und wirklich ein perfekter und rundum gelungener Tag. Allen Beteiligten hat es sichtlich Spaß gemacht und sicher werden wir auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung erneut durchführen.

NUR DER FVB!!!

Nächste Spiele

Sa Mai 21 @10:00 -
FVB E-Jun - SV St. Gangloff

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"