FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



E-Junioren holen Heimsieg nach packendem Duell

Die Vorzeichen für dieses Spiel, standen auf ''alles andere als einfach''. Denn mit der E2 der SG Steudnitz/Camburg, kam ein Gegner an die Köppe, welcher uns aus dem Hinspiel noch gut in Erinnerung blieb. Mit schnellen Spielern und präzisem Passpiel, fügte uns dieser Gegner damals die erste Niederlage der Saison zu. Unsere Kids waren also gewarnt, gingen aber wie immer höchst motiviert und zielstrebig in die Partie. ..

Wie erwartet, startete Steudnitz etwas besser ins Spiel und kam gleich mal gefährlich nahe an unser Tor heran. Der FVB noch etwas in der Findungsphase, konnte aber alle Angriffe gut verteidigen und zu erfolgreichen Gegenangriffen ansetzen. Nach gut 10 Minuten war es dann soweit - 1:0 FVB!!!  Tolles Zusammenspiel und Luca vollendet zur Führung! Nach gut einer Viertelstunde legten unsere Kids nach. Ein wirklich hervorragend gespielter Konter über drei Stationen, endete mit dem 2:0. Ein langer Ball auf Jan, dieser passte nach links auf den freistehenden Luca, welcher sich diese Gelegenheit erneut nicht nehmen liess und die Kugel unhaltbar im Netz versenkte. Keine zwei Minuten später mussten unsere Kids dann aber doch den ersten Gegentreffer hinnehmen - nur noch 2:1. Kurz vor der Pause konnte aber Jan sein Team noch einmal jubeln lassen und mit seinem schönen Tor zum 3:1 wieder für Entlastung sorgen. Nahezu im direkten Gegenzug Steudnitz mit dem erneuten Anschluss zum 3:2 unmittelbar vorm Pausentee. In der zweiten Halbzeit war es dann weiter ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Auf beiden Seiten gab es gute und teils hochkarätige Torchancen und auch Tore. In der 32. Spielminute dann ein etwas seltenes Bild: Luca mit Schuss aufs Tor, doch ein Spieler des Gegners stand zentral vorm Tor, innerhalb des Strafraumes. Handspiel und folgerichtig zeigte der gut leitende SR Below auf den Punkt. Lara übernahm die Verantwortung und schoss den Ball unhaltbar zum 4:2 in Netz. Steudnitz aber weiterhin nie aufsteckend und mit gewohnt schnellen Passstaffetten, drückte den FVB erneut in den eigenen Strafraum und wieder der Anschluss - nur noch 4:3. Kurz vor Schluss noch einmal großes Glück für unsere Kids, als der Gegner nur die Querlatte traf. In der Nachspielzeit dann das erlösende 5:3 durch Lara, super freistehend aus der zweiten Reihe. Dann war endlich Schluss und der Sieg des FVB perfekt! 

Damit sind unsere E-Junioren in der Rückrunde 2021/2022 bisher ungeschlagen und das  Torverhältnis von 14:3 aus drei Spielen, kann sich doch wirklich sehen lassen. Hoffen wir, das diese Serie noch lange anhält.

Glückwunsch zum Sieg!   NUR DER FVB!!!

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"