FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Nichts für schwache Nerven...

 

war heute das Pokalspiel unserer D-Junioren im 60 Km weit entfernten Tanna bei Schleiz. Viele Fehlentscheidungen vom Unparteiischen prägten diese Partie. Unser Team um Kapitän Justin Kurze startete jedoch gut und ging nach 8 Minuten durch Alexander Didt 0:1 in Führung.  Danach hatten unsere Jungs noch weitere Torchancen, doch die größte in den ersten 30 Minuten konnte Felix Prüger für sich verbuchen als unser Torwart Niklas Krause einen Abschlag aus der Hand genau zu Felix spielte, welcher sich drehte und das Leder genau auf das Tor der Heimmannschaft schoss. Der Keeper der Tannaer parierte diesen Schuss allerdings gut. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gab es einen Freistoss für Tanna, welcher genau auf unser Tor zielte, doch Niklas war zur Stelle und parierte super. Zu Beginn der 2. Halbzeit der Begegnung kam der Gegner zum 1:1 Ausgleich und danach zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller, auf den Neunmeterpunkt vor dem Tor unserer Jungs. Der unberechtigte Strafstoss verfehlte sein Ziel jedoch weit. Zum Ende hin wurde es in einigen Situationen zwar nochmal etwas brenzlich, doch alle Angriffe der Tannaer endeten in einer gut aufgestellten Abwehrreihe unserer Mannschaft. Der FVB war jetzt klar besser. Mehr und mehr Torchancen ergaben sich. Doch Tore fielen in der regulären Spielzeit nicht mehr. Also ging es in die Verlängerung. 2x 5 Minuten gab es obendrauf. Und tatsächlich schafften unsere Jungs den 1:2 Führungstreffer in den ersten 5 Minuten. Als Torschütze durfte sich Mannschaftskapitän Justin Kurze feiern lassen. Jonas Büchner hatte dann kurz vor Ende der Verlängerung noch eine Riesen Gelegenheit, den Sack endgültig zu zumachen, als er einen genialen pass von Alex bekam aber leider am Torhüter der Tannaer scheiterte. Es blieb somit beim 1:2 und unsere D-Junioren konnten glücklich und zufrieden mit einem Sieg im Gepäck, sowie dem Einzug in die nächste Pokalrunde, die Heimreise antreten.

Mit solch einer tollen Leistung braucht man sich sowohl im Pokal als auch in der Liga vor niemandem zu verstecken. Super Jungs !

Für den FVB spielten :  Niklas und Janek Krause, Justin Kurze, Justin David, Moritz Tschirner, Tobias Serfling, Felix Prüger, Alexander Didt und Jonas Büchner

 

 

 

 

 

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"