FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



... nicht unbedingt schön, aber unbedingt wichtig ...

... war der erste Sieg unserer 2. Mannschaft in Jena bei der 3. von Thüringen Jena. In einer kampfbetonten Partie, die aber trotzdem von beiden Kontrahenden fair geführt wurde, hat am Ende das Team mit der besseren Chancenverwertung den Sieg für sich verbucht.

Kämpferisch heut wieder voll konzentriert wurde dem Gegner immer wieder schon im Mittelfeld der Spielaufbau zerstört. Im Umkehrspiel nach Balleroberung konnten einige gefährliche Angriffe aufgezogen werden. Die Ansage, bei Ballbesitz auch ruhig mal aus der zweiten Reihe einen direkten Torschuss zu wagen, wurde aber leider nicht zwingend befolgt. So war es unserem Kapitän M. Harnisch vorbehalten, es mal aus der 3. Reihe, sprich knapp hinter der Mittellienie, zu probieren. Der Schuss schlug für den gegnerischen Torwart wegen tiefstehender Sonne schlecht einzuschätzen unter der Querlatte ein. Das war das 0:1 nach 18. Minuten. Merklisch gab dieses Tor unserem Spiel Sicherheit und dem Gegner fiel außerdem nicht viel ein im Spiel nach vorne.

 

Gelbvorbelastet wurde M. Gerecke sicherheitshalber zur Pause durch C. Priese ersetzt der sich nahtlos in unsere gute Defensivabteilung einfügte. Nach der Pause lag das Augenmerk mehr auf eine gute und sichere Abwehr, es wurden aber immer wieder schnelle und gefährliche Konter gefahren. Da wurde aber leider leichtfertig der 2. Treffer verspielt, sodass das Spiel immer auf der Kippe stand. Erst eine Energieleistung von unserem Dribbelkünstler R. Rehn sorgte in der 84. min. für Entspannung auf und neben dem Spielfeld. So geht der Sieg in Ordnung, mit Kampf und Leidenschaft und einem guten Torwart A. Belz im Kasten sollte das Auftrieb für die nächsten Spiele geben.


Aufstellung FVB: A. Belz; A. Buchwald (ab 65. S. Hoffmann); M. Gerecke (ab 46. C. Priese); M. Harnisch; M. Holz; R. Rehn; A. Grunert (ab 80. P. Högel); E. Hegeholz, S. Arvis; F. Schulze; A. Dycke

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"