FV Bad Klosterlausnitz e.V.



1. Männer: Derby ohne Sieger

Gegen den Tabellenfünften Grün Weiss Stadtroda II gab es am Ende keinen Sieger. Für die Gäste aus Stadtroda ein schmeichelhafter Punkt. Der FVB gab von Anfang an den Ton an und lies nur wenig Spielentfaltung der Gäste zu. In der 1. Halbzeit verpasste der FVB das Ein um andere Mal den Ball im Tor unterzubringen. 2 Kopfbälle.....

nach Standardsituationen gingen nur knapp am Tor vorbei. Selbst ein sehr gut ausgespielter Konter in der 38. min sprang beim Schuß vom Morteza Qualendari der Ball vom Innenpfosten wieder raus. Wenn man im Tabellenkeller ist, kommt auch noch Pech hinzu. In der 2. Halbzeit liesen beide Mannschaften nicht mehr all zu viele Torschüsse zu. Aufgrund der 1. Halbzeit und einer deutlichen sichtbaren Leistungssteigerung ist der Punkt sicher zu wenig, aber die Mannschaft wird auch im neuen Jahr alles geben um den Boch umstoßen und die Erfolgserlebnisse einzufahren. Die Integraton von jungen Spielern braucht seine Zeit. Nach dem Spiel besuchte die Mannschaft noch ein Handballspiel in Hermsdorf.
Jetzt geht es erstmal in die Winterpause, bevor Im Februar die Vorbereitung wieder beginnt.

Nächste Spiele

Mi Feb 20 @18:30 -
FVB I - Kraftsdorf SV 03
Testspiel
Do Feb 21 @17:15 -
FVB E-Jun - Silbitz/Crossen
Testspiel
Sa Feb 23 @10:00 -
E-Jun: TSV Rüdersdorf - Hdf
Gastspiel
Sa Feb 23 @13:00 -
JFC Gera - SG FVB B- Junioren
Sa Feb 23 @14:00 -
FVB I - SV Elstertal Bad Köstritz
Testspiel
So Feb 24 @11:30 -
SG SV 1876 Gera-Pforten - SV Coschütz
Gastspiel
Sa Mär 02 @14:00 -
FVB I -TSV Westvororte Gera II
So Mär 03 @10:30 -
SG FSV Grün Weiß Stadtroda - SG B-Junioren
So Mär 03 @11:00 -
SV St. Gangloff - SV Paitzdorf
Gastspiel
So Mär 03 @14:00 -
FVB II - Droysig II (Testspiel)

Nächste Termine

Fr Mär 15 @18:30 - 08:30PM
Mitgliederversammlung
Tagesordnung im Vereinsheim

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.