FV Bad Klosterlausnitz e.V.



Topspiel 1.KKL

Rot Weiss Graitschen vs. FVB I.    1:1 (0:0)

Das Topspiel der 1.KKL endet 1:1 glücklich für den Gastgeber.

Die durchaus starke Leistung des FVB wurde am Ende leider nicht mit 3 Punkten belohnt.

Zu Beginn war die Nervosität auf beiden Seiten deutlich zu spüren und an ein gepflegtes Kurzpassspiel war, angesichts des Platzzustandes, kaum zu denken. Beide Mannschaften versuchten Fehler in der Abwehr zu vermeiden und spielten immer wieder lange Bälle in die Spitzen. Die klareren Chancen besaß der FVB in der 1. Halbzeit. Zweimal Mathias Meister und einmal Aron Rüdiger vergaben in aussichtsreicher Position. Erwähnenswerte Chancen besaß der Gastgeber in der 1. Halbzeit nicht und somit begaben sich beide Teams mit einem 0:0 zum Pausentee in die "Kabienchen".

Nach der Halbzeit begann der FVB dort, wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte und zwar mit Pressing. Folgerichtig gelang Christoph "Schnixx" Schneider der verdiente Führungstreffer in der 48. min. Auch danach spielten unsere Jungs weiter Richtung Tor Nummer zwei, jedoch wurden weitere gute Chancen vergeben.

Graitschen spielte weiter nur lange Bälle Richtung FVB Kasten ohne jedoch klare Chancen sich zu erarbeiten. Zum Ende der Partie gab es mehrere Freistöße für den Gastgeber und leider fand einer dieser Freistöße in der 85.min den Weg durch die Mauer ins kurze Eck.

Heute fehlte unserer starken FVB Elf nur ein wenig Glück zum verdienten Dreier.

Besonderer Dank gilt unseren Fans, welche zahlreich (mir wurde die Zahl 35 gesagt) mit aufs Dorf gekommen waren und unsere Elf dank des "Geräääts" lautstark unterstützten!

Fazit: saustarke kämpferische Leistung an die man anknüpfen muss um das Saisonziel zu erreichen!!

Zuschauer: ca.100

der Spielbericht wurde Ihnen präsentiert von:

schnippschnappautocenter voigtLogo Ultras

Nächste Spiele

Sa Sep 03 @09:00 -
E-Jun. - Schott Jena II
Sa Sep 03 @09:30 -
F-Jun - SG Eisenberg I
Sa Sep 03 @10:30 -
D-Jun - Bürgel
Sa Sep 03 @12:30 -
FVB II - Gleistal I (Pokal)
Treffen: 11.15 Uhr
Sa Sep 03 @15:30 -
FVB-Post Jena
So Sep 04 @10:30 -
A-Jun - Rothenstein
Sa Sep 10 @09:00 -
SG Steudnitz - F-Jun
Sa Sep 10 @10:30 -
SG Steudnitz II - D-Jun
Sportplatz in Frauenprießnitz !
Sa Sep 10 @15:00 -
FVB I - Thalbürgel I
So Sep 11 @10:30 -
SG Ranis - A-Jun

Nächste Termine

Keine Termine

Schnuppertraining