FV Bad Klosterlausnitz e.V.



Unsere G-Junioren erspielen sich einen tollen 3. Platz

Am Sonntag, dem 3.6. fand in Bürgel das nunmehr dritte Vorrundenturnier im Rahmen des Fairplay-Cups der G-Junioren statt. Erneut waren alle 6 Mannschaften der Staffel angetreten. Die Verantwortlichen der Blau Weissen hatten  deshalb ebenfalls 2 Spielfelder vorbereitet, was von allen Beteiligten sehr belobigt wurde... 

Der FVB und seine Startphase - das passt wohl irgendwie nicht ganz zusammen. Man schoss zwar ein Tor, doch verlor erneut die erste Partie, wieder mit 3 Gegentoren = 1:3 gegen Stadtroda. In der zweiten Partie wachten unsere Kids auf und fanden sich gut rein in das Turnier. Mit 1:2 war es gegen zum Teil groß gewachsene Hausherren nur eine knappe Niederlage, doch konnten wir uns über ein  weiteres Tor freuen. Im dritten Spiel des Turnieres lief unsere Mannschaft zur Tages-Bestform auf. Der Gegner hiess Silbitz. Unsere Kids spielten und kämpften, am Ende stand der 1:0 Sieg zu Buche. Das Tor erzielte unser Luca, welcher nach perfekter Vorlage von Til goldrichtig stand und nur noch ins leere Tor vollenden brauchte. Die beiden verbliebenen Partien gegen Eisenberg und am Ende  Hermsdorf, waren jeweils noch einmal sehr knappe Angelegenheiten.  Das Duell gegen kleine, gut Kämpfende Eisenberger, war spannend und Ausgeglichen. Die Kids vom FVB leicht besser, mussten jedoch erstmal einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Doch das war noch nicht alles. Wir kämpften uns wieder ran, stellten schon bald auf 1:1 und erzielten am Ende sogar noch das Siegtor zum 2:1. HURRA ! Das letzte Spiel gegen den SVH war erneut relativ ausgeglichen. Das besondere : Es gab 2x Neunmeter, für jede Mannschaft einen. Und diese brachten die Entscheidung dieses Spiels, da es keiner von beiden Mannschaften gelang, ein Tor aus dem Spie heraus, zu erzielen. Leider war es so, das der SVH seinen Hand-Strafstoss verwandelte und der Schütze des FVB vorbeischoss. Somit gewannen unsere Nachbarn mit 1:0 das ''Derby'' und wurden erneut Turniersieger. Nichts desto Trotz war es im Allgemeinen ein gut gespieltes Turnier von den Kids des FVB und alle hatten ihren Spass dabei. Am Kommenden Samstag ist beim FVB Vereinsfest, doch unsere Mannschaft wird zunächst in Stadtroda beim  4. Turnier  dabei sein.

Ein großes Dankeschön an den SV Blau Weiss Bürgel für ein sehr gut organisiertes Turnier.     (ps. das nächste mal würden sich unsere Kids aber über eine Medaille sehr freuen.  )

Nächste Spiele

Sa Jun 23 @17:00 -
St.Gangloff - SG Schöngleina/FVB II
Vereinsfest
Sa Jul 14 @15:00 -
FVB I - Kraftsdorf SV 03
Testspiel
Sa Jul 21 @15:00 -
Droysiger SV - FVB I
So Jul 22 @14:00 -
FVB II - St. Gangloff (Testspiel)

Nächste Termine

Sa Jun 23 @10:00 - 02:00PM
C-Junioren Globus WM-Cup
FSV Zwickau
JFC Gera
Turbine Halle
SG Kraftsdorf/FVB

FCCspassCamp


3.Sommerferienwoche
16.07.-20.07.2018

Anmeldeformular
unter www.fcc-fussballschule.de

ausdrucken, ausfüllen und einschicken

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.