FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Die nächste Pokalrunde ruft...

 

 

Es hieß Pokalwochenende! Unsere F- Junioren durften in der 1. Hauptrunde des „Sparkassen Cup“ nach Kahla reisen um dort gegen die zweite Mannschaft anzutreten. Von Anfang an hieß es den Gegner unter Druck setzen und die Chancen nutzen.

Ersteres lief einwandfrei, doch das mit den Tore schießen funktionierte nicht so gut für uns.

Doch Kahla nutze ihre Chance und  löste sich in der 6. Minute mit einem Konter über unser linke Seite, dazu kam noch das unserer Torhüter Maksim Dörr sich deutlich verschätzte und somit zu spät raus kam und schon zappelte der Ball im eigenen Tor.

Nun hieß es aufwachen und die deutliche Überlegenheit auch nutzen. Nach bestimmt 10 Großchancen zappelte der Ball nun das erste Mal im gegnerischen Gehäuse. Unserer Libero/Vorstopper Jakob Mothes zog in der 10. Minute  aus der zweiten Reihe ab und überwindet den stark aufspielenden Torhüter von Kahla II zum 1:1.

Jetzt wussten die Jungs das dasTore schießen doch noch funktioniert und legten in der 12. Minute mit 1:2 Führungstreffer nach, durch Maddox Eckart. In der 15. Minute legte Maddox Eckart noch einen drauf zur 1:3 Pausenführung, die Vorlage kam von Darian Unger.

Zur Halbzeit wurde gewechselt, David Kerstner kam für Ferenc Szabo ins Spiel. Und sofort nach dem Anstoß zeigte David Kerstner welche Qualitäten er besitzt und leitete das 1:4 ein. Der Ball kam auf seine linke Seite, er spielte noch einen Gegenspieler aus und zog ab, der Ball knallte gegen die Latte und Jamie Janetzki staubte in der 21. Minute aus 1m ab.  Unsere Jungs hatten wieder Lust auf viele Tore und hörten nicht auf zu spielen, Kahla kam nicht mehr hinten raus und somit fiel das 1:5 in der 25. Minute durch die sehr stark aufspielenden David Kerstner und Maddox Eckart, der somit vorübergehend sein 3. Tor im Spiel machte.  In der 28. Minute folgte das 1:6 durch Maddox Eckart, der von unserem Rechtsverteitiger Paul Friedrich Klasse in Szene gesetzt wurde.  Nun der 2. und letzte Wechsel im Spiel (28. Minute), der sehr gut spielende Jamie Janetzki ging raus und Tim Heinecke kam rein. Ans Aufhören dachten unsere Jungs noch lange nicht. Das 1:7 und das fünfte Tor im Spiel machte Maddox Eckart nach Vorlage von Darian Unger in der 30. Minute. Beide krönten damit ihr sehr gutes Spiel. Auch der eingewechselte David Kerstner durfte sich in der 34. Minute noch in die Torschützenliste eintragen zum 1:8. Um das Spiel abzurunden und den Schlussstrich zu ziehen, knallte Jakob Mothes in der 35. Minute den Ball aus der zweiten Reihe zum 1:9 ins Netz.

Der Schiri hatte mit den Kahlaern Erbarmen und pfiff das Spiel 5 Minuten vor Schluss ab.

Somit gewannen unsere F- Junioren mit 1:9 und zogen in die nächste Runde des Pokals.

 

 

Aufstellung:

Maksim Dörr – Jakob Mothes, Luise Böttner, Paul Friedrich – Darian Unger, Jamie Janetzki (28. Tim Heinecke), Ferenc Szabo (20. David Kerstner) – Maddox Eckart

 

….geschrieben Erik Hegeholz

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"