FV Bad Klosterlausnitz e.V.



Ein spannendes und hochklassiges E-Junioren-Turnier in der Panndorfhalle

Wie schon im vorigen Jahr (damals noch als F-Jun), folgten wir auch dieses Mal wieder einer Einladung der Nachwuchsakademie / Spielgemeinschaft Gera zu einem Hallenturnier. Erstmals fand es jedoch zur Freude aller, in der Panndorfhalle statt.

Gespielt wurde mit 10 Mannschaften in zwei Fünfergruppen. Unser Team bekam es in Gruppe B mit dem Lusaner SC, dem VFL Halle, der 1. Mannschaft vom FSV Zwickau sowie der 2. Mannschaft der SG Gera zu tun. Im ersten Spiel gegen die Lusaner war es wie immer erstmal ein ''Hineinfinden'' ins Turnier und Spielgeschehen - Klar , vorher war die Weihnachtspause und somit zwei Wochen kein Training. Dennoch haben unsere Jungs und Mädels den starken Lusanern gut paroli geboten. Leider aber nicht über die komplette Spielzeit und  am Ende der zwölf Minuten mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. In den beiden Gruppenspielen gegen die spielstarken  Teams aus Halle und Zwickau gab sich unser Team  zwar kämpferisch, konnte hier jedoch nichts ausrichten. Zu stark waren diese beiden Teams.  Gegen die zweite Mannschaft der SG Gera jedoch, war es eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und eigentlich stand es 0:0 und das Unentschieden war so gut wie sicher. Doch in (wirklich!) allerletzter Sekunde schafften unsere Kids mit Mut, Entschlossenheit und vollem Einsatz den Siegtreffer durch Magnus ! Damit schaffte unser Team den vierten Platz in der Gruppe und es ging ins Penalty-Schiessen gegen Silbitz um Platz 7 oder 8 in der Endabrechnung. In diesem scheiterten unsere 3 nominierten Schützen leider am starken Torhüter der Elstertaler. Somit belegten unsere E-Junioren bei ihrem zweiten Hallenturnier in diesem Jahr den achten Platz. In anbetracht des guten Teilnehmerfeldes, ist dies ein gutes Ergebnis. 

Vielen Dank an die SG Gera für die Einladung zu diesem tollen und erneut gut veranstaltetem Turnier.

Mit seinen E-Junioren hat der FVB eine wirklich gute Truppe beisammen, welche  immer mit Leidenschaft am Ball ist und ein ums andere Mal kämpferherz beweist. Das ist es, was diese Mannschaft ausmacht und  auf die wir stolz sein können !!!  NUR DER FVB !!!

Es spielten : Valentin, Elly, Gustav, Jule, Magnus, Karl, Maximilian und Linus

Nächste Spiele

Sa Feb 02 @14:00 -
KSV 03 Kraftsdorf-Eurotrink Gera
Gastspiel
Sa Feb 09 @14:00 -
FVB I- SV Osterland Lumpzig
Testspiel
So Feb 10 @11:00 -
SV Eintracht Camburg I - VFB Apolda
Gastspiel
So Feb 10 @14:00 -
TSV 1880 Rüdersdorf I - Großenstein
Gastspiel
Sa Feb 16 @14:00 -
FVB I - Droyßiger SG
Testspiel
So Feb 17 @14:00 -
Jun: TSV 1880 Rüdersdorf - Großenstein
Gastspiel

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.