FV Bad Klosterlausnitz e.V.



Gekämpft und Gewonnen !

Es war ein sehr umkämpftes Auswärtsspiel unserer E-Junioren. Auch dadurch, weil die Mannschaft heute ohne Wechselspieler auskommen musste. Ebenso durch positionstechnische Veränderungen aufgrund der heutigen Ausfälle...

In der ersten Halbzeit waren die Kids des FVB über weite Strecken das bessere Team. Nur selten bekam Jule im Tor etwas zu tun. Unserem Team gelang es dennoch zunächst nicht, aus guten Möglichkeiten erfolgreich zu sein. Erst in den letzten fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Colin erzielte  per Kopf nach Abpraller das ersehnte Führungstor. Dann ergriff Gustav mal die Initiative. Er setzte sich an offensichtlich überraschten Gegenspielern einfach mal gut durch und erzielte so das zweite Tor zum 0:2 Pausentee. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner stärker und das Spiel nochmal so richtig spannend. Denn    auf einmal stand es nur noch 1:2 und Zöllnitz gab weiter Gas. Jetzt hatte unser Team alle Hände voll zu tun, konnte aber gefährliche Vorstöße der Zöllnitzer erfolgreich unterbinden. Im Gegenzug gelang das Tor durch Karl zum 1:3 und alles sah erstmal wieder gut aus. Doch nicht so mit den Hausherren. Diese kämpften trotz Rückstand verbissen und kamen mittels einem hohen, langen Ball den der Stürmer erlief, zum erneuten Anschluss. Jetzt war der Gegner nochmal so richtig präsent und Torgefährlich. Deshalb hätte das Spiel durchaus auch ein Unentschieden verdient gehabt. Am Ende durften sich aber unsere Kids über einen knappen Sieg freuen. 

Das habt ihr toll gemacht, wir sind stolz auf euch !!! Weiter so, NUR DER FVB !!!

Nächste Spiele

Sa Nov 24 @09:00 -
F-Jun - Silbitz/Crossen
Sa Nov 24 @10:30 -
E-Jun - SG Steudnitz
Sa Nov 24 @10:30 -
SG B-Jun - BSG Chemie Kahla
Sportplatz Kraftsdorf
Sa Nov 24 @14:00 -
SV Jenapharm - FVB I
Sa Dez 01 @10:30 -
FSV Orlatal - SG-B Jun
Sa Dez 01 @14:00 -
SC Empor Mörsdorf - FVB I
Sa Dez 08 @14:00 -
FVB I - SV St. Gangloff

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.