FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



D- Junioren auswärts gegen SV BW Neustadt/Orla ll erfolgreich 💪⚽️💚

Kreisliga Staffel A, 09.04.2022. Mit ferienbedingt ausgedünntem Kader, fuhren die Köppe - Kicker kurzerhand mit zwei E-Junioren als Verstärkung nach Neustadt/Orla... Das dieses Spiel nicht den selben Verlauf nehmen sollte wie das  Hinspiel (man  gewann mit 15:1), wurde allen beteiligen spätestens bei der Erwärmung klar...

Neustadt hatte extra für dieses Spiel (uns zu Ehren) neben Jülke und Blank, die schon Erfahrungen in der D1 gesammelt haben, Issa ( 7 Einsätze  und zwei Tore in der Verbandsliga) und Schoberth ( 10 Einsätze  und bester Torschütze der Neustädter mit 9 Toren in der Verbandsliga) im Aufgebot .Es entwickelte sich jedoch ein körperbetontes Spiel auf Augenhöhe. Der FVB konnte trotz der massiven Gegenwehr, immer wieder Torchancen kreiren, während der Gegner sein Spiel mehr auf lange Bälle und Konter ausgelegt hatte und hierbei selbst zum Abschluss kam. Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Spielgeschehen und es dauerte bis zur 22. Minute als der FVB jubeln konnte. Mit einem verdeckten Flachschuss aus 14 Meter überwand Niklas den Neustädter Torhüter, der in diesem Fall chancenlos war, zum 0:1 Halbzeitstand.Auch die zweite Halbzeit bestimmten Zweikämpfe das Spielgeschehen. Doch konnte der FVB wieder Nadelstiche setzen.  Ein Freistoß getreten von Max aus dem Mittelfeld, fand seinen Abnehmer im einlaufenden Niklas, welcher seinen Kopfball knapp neben das  Tor setzte. Der FVB erspielte sich noch weitere hochkarätige Chancen, die ihr Ziel verfehlten, doch sollte man nicht verschweigen das auch Neustadt zu Chancen kam und das Spiel auch einen anderen Spielverlauf hätte nehmen können. Doch der FVB hatte heute das Glück auf seiner Seite und konnte die knappe 0:1 Führung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, über die Zeit retten. Mit dem heutigen Spiel, setzten die Kinder des FVB ein positives Zeichen für den Fussball-Nachwuchs im Holzland und in Bad Klosterlausnitz. Nun verabschieden wir uns mit 39 Punkten aus 13 Spielen, in die wohl verdienten Osterferien🐰🥚 und wünschen allen Fans und Sportfreunden, ein schönes, friedliches Osterfest. Das nächste Spiel bestreiten unsere D-Junioren am 30.04.2022 10:30 Uhr zu Hause gegen den SV 1990 Ebersdorf/Thür. Na dann.... drückt uns die Daumen.

Nächste Spiele

Sa Mai 21 @10:00 -
FVB E-Jun - SV St. Gangloff

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"