FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



1. Männer der SG siegt souverän

Nach dem Auftaktsieg in Camburg, ließ die erste Herren der SG beim Heimspiel gegen den Post SV Jena nichts anbrennen...

 

+++Spielbericht zum 1. Heimspiel+++

 

Die SG Holzland mit Torhunger gegen den Post SV Jena 
Am Samstagnachmittag empfing die SG Holzland den Post SV Jena zum zweiten Spiel der jungen Kreisoberligasaison. Über 100 Zuschauer wollten sich dieses Spiel bei sommerlichen Temperaturen nicht entgehen lassen und sie sollten auf ihre Kosten kommen. Die SG, in den ebenfalls neuen schwarzen Trikots, höchst motiviert die nächsten 3 Punkte einzufahren. So dauerte es nicht lang, da schickte Schulze Waldau auf die Reise, der umkurvte noch den Gästekeeper und vollendete zum 1:0 in der 6 Minute. Wieder ein frühes Tor zum Auftakt. Und wieder sollte das zweite Tor nicht lang auf sich warten lassen. Dieses Mal ist es ein Ball auf den startenden Serfling der dann aber doch irgendwie bei Waldau landet, der sich die Möglichkeit nicht nehmen lässt - 2:0. Die SG auch danach spielbestimmend und überlegen. Der starke Hänsel findet mit seiner Flanke aus dem Halbfeld Löbner, der für dieses Spiel extra seinen Urlaub unterbrach, und diese Eingabe vollendete er zum 3:0. Ja was ist denn hier los!?  Torwart Kurze bis war dato noch ohne Beschäftigung. Die neuformierte Post Mannschaft sichtlich angezählt und die SG weiterhin willig. Wieder wurde Waldau auf die Reise geschickt, wieder legt er sich den Ball am Torwart vorbei doch dieses Mal rollt der Ball sehr weit und es riecht schon fast nach Abstoß, doch der SG Stürmer rettet den Ball vor dem aus in dem er ihn Richtung Eckfahne spielt, dort dribbelt er noch einen Gegner aus und schlägt nach langem Sprint noch eine maßgenaue Flanke auf Schulze, der souverän mit 2 Kontakten den Ball zum 4:0 im Tor unterbringt. Mit diesem Tor war dann auch die erste Halbe Stunde des Spiels vorbei… Kurz vor dem Pausentee klingelte es jedoch noch einmal. Löbner brach über die linke Seite durch und bediente in der Mitte Waldau, der damit seinen Hattrick komplettieren konnte. Pause. Durchatmen. Doch auch in der Kabine merkte man welche Lust die SG hatte nach der guten ersten Halbzeit weiter zu machen. Von Zufriedenheit und Ausruhen nichts zu spüren. Nach 10 Minuten fiel dann auch der nächste Treffer für die Holzländer, Max Bürger schickte abermals Waldau auf den Weg, welcher sein viertes Tor erzielen konnte. Auch allgemein machten die Innendecker der SG Max Bürger und Robert Friedrich ein gutes Spiel. Auch nach dem 6:0 dauerte es nicht lang ehe es erneut klingelte. Schulze bringt die Ecke auf den Kopf von Reinhardt und dieser vollendete zum 7:0 in der 59. Minute. In der Folge verlor das Spiel dann doch etwas an Tempo. Doch die SG hatte dennoch gute Möglichkeiten noch höher zu stellen, diese blieben jedoch ungenutzt und wären wohl auch irgendwann zu viel des Guten gewesen. Den Ehrentreffer für den Post SV konnte Lukas Naujoks erzielen. (86.) 
Alles in allem ist der perfekte Start mit 6 Punkten aus 2 Spielen geglückt. Doch nun wartet Orlatal ein richtiger Brocken auf die Holzländer. Die Männer um Torjäger Daniel Barth gewannen ihr Auftaktspiel gegen Bad Lobenstein II mit 5:1 und hatten dieses Wochenende frei. Man darf gespannt sein wie sich die SG nächste Woche Samstag 15 Uhr in Orlatal präsentiert.
#GemeinsamfürdieRegion

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"