FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



1. Männer: zum Auftakt nicht chancenlos

Quelle: http://www.fanreport.com

FVB findet ins Spiel und geht vom Punkt in Führung
Die Gastgeber vom SV Jena-Zwätzen starteten stark in die erste Partie der Saion und domininierten die Gäste vom FV Bad Klosterlausnitz in der Anfangsphase. Nach zehn Minuten kamen die Kicker von der Brückenstraße dann auch zu einer Großchance, trafen aber von der Strafraumgrenze nur den Pfosten.

Auch danach blieben die Schwarzroten das bessere Team, die Gäste fanden aber langsam ins Spiel und gestalten es offener, dominiert von Zweikämpfen im Mittelfeld. So konnte der FV auch nach ca. 20 Minuten nach Großchancen ausgleichen, Torhüter Marc Fender konnte allerdings parieren. Wenig später stand der Keeper der Zwätzener erneut im Blickpunkt, nach 28 Minuten holte er einen Gästestürmer von den Beinen, das Schiedsrichtergespann entschied korrekt auf Elfmeter und gelb für den Torhüter. Vom Punkt brachte Fabian Schulze seine Farben in Front. Doch lange durfte sich der Torschütze nicht freuen, in direkter Folge des Elfmeters wurde er wegen Beleidigung eines Gegenspielers des Feldes verwiesen. So hieß es 11 gegen 10 für die nächsten 60 Minuten, in der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern allerdings trotz Überzahl nicht mehr viel, das 0:1 hatte Spuren hinterlassen.
FV setzt alles auf die Defensive ++ Zwätzen wacht nach 60 Minuten auf
Ein ähnliches Bild wie am Ende der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern auch zu Beginn der zweiten. Der FV Bad Klosterlausnitz zeigte sich in Unterzahl auf die Defensive konzentriert und hatte lange keine Schwierigkeiten die Führung gegen lethargisch wirkende Zwätzener zu verteidigen. So dauerte es bis zur 60. Spielminute bis zur ersten wirklichen gefährlichen Szene der Gastgeber, die zugleich eine Art Wachmacher zu sein schien. Nach einer Ecke scheiterten die Spieler des SV Jena-Zwätzen II noch an Gästekeeper Christian Olschowski, 2 Minuten später durften sie dann allerdings jubeln, Linksfuß Hannes Reichel traf zum 1:1. Danach zeigten sich die 11 Zwätzener deutlich verbessert, die Gäste waren in Unterzahl kaum noch in der Lage Entlastung zu schaffen oder gar Torgefahr zu generieren. Eine der entscheidenden Szenen des Spiels hatte allerdings mit Fußball wenig zu tun, nach einer strittigen Szene an der Seitenauslinie traf Marvin Barwich seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht, sah allerdings nur die gelbe Karte, aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, der Ball war weit entfernt. So bauten weiterhin 11 Zwätzener einen immer größeren Druck auf die Gäste auf und kamen zu Chancen. Nach 78 Minuten war es dann Georg Schmidt der zum verdienten 2:1 gegen destruktiv agierende Gäste traf. Der FV Bad Klosterlausnitz konnte nun den Schalter nicht mehr umlegen, 6 Minuten nach dem 2:1 konnte Marvin Barich mit einem Linksschuss auf 3:1 erhöhen. So kam der Gastgeber zu einem unter dem Strich verdienten Dreier an der heimischen Brückenstraße, der Gast muss sich den Vorwurf gefallen lassen nach eigener Führung das Heft des Handelns vollends aus der Hand gegeben zu haben."

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"