FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Mit Teamgeist zum Sieg

Am Samstag, den 11.10.2014 hieß es für die erste Mannschaft des FV Bad Klosterlausnitz: „Auf zum Auswärtsspiel gegen den SV Jenapharm II in den Käfig nach Winzerla“.

Nach einer umkämpften Anfangsphase gelang  den Jenaern der Führungstreffer in der 17. Minute. Der FVB kämpfte sich immer mehr ins Spiel und hatte gute Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer. Dieser gelang auch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45 + 1 Minuten) durch einen Kopfball von Jens Popp. Zuvor gab es eine Ecke für den FV Bad Klosterlausnitz, diese wurde von den Jenaern zunächst aus dem 16 er geschlagen. Dort fiel sie genau Jens Henkel vor den Fuß, der abschloss aber nur die Latte traf. Doch dieser Abpraller war es, den Jens Popp mit dem Kopf im gegnerischen Netz versenkte. Es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Trainer Helmut Minde hat seine Jungs auf die zweite Hälfte perfekt vorbereitet. Somit startete die FVB Elf mit dem Führungstreffer in der 48. Minute durch Albert Schilke in die zweite Halbzeit. Damit traf Albert Schilke nun zum ersten Mal für den FVB und es sollte in diesem Spiel nicht das letzte Tor für ihn gewesen sein. In der 60. Minute kam Hendrik Gruber für Mathias Meister. Nur 6 Minuten später konnte sich Albert Schilke über sein zweites Tor freuen und die gesamte Mannschaft, zusammen mit den mitgereisten Fans, über das 1:3. Doch die Freude wurde durch den Anschlusstreffer in der 68. Minute leicht getrübt. Der Teamgeist und Siegeswille des FV Bad Klosterlausnitz hielt aber weiterhin an und euphorisierte die gesamte Elf. Durch Druckaufbau auf die gegnerische Abwehr, gutes Zusammenspiel und souveräne Pässe konnte sich der FV Bad Klosterlausnitz in  der 75. (Albert Schilke), 77. (Albert Schilke) Und 79. Minute (Jens Popp) über weitere Tore freuen. Diese Freude platzte aus allen Spielern, Betreuern, Fans und natürlich auch Trainer Helmut Minde heraus. Albert Schilke hielt es bei seinem vierten Treffer nicht einmal mehr auf seinen Beinen, er musste sich erst einmal hinlegen, um dieses Spektakel zu verarbeiten. Beide Torschützen wurden von der Elf gefeiert und beglückwünscht und dazu kam noch das eindeutige Ergebnis von 2:6, welches die Elf von Jenapharm verzweifeln ließ. Die Spieler wussten nicht mehr so recht mit sich anzufangen und so konnte der FV Bad Klosterlausnitz diesen Sieg ruhig nach Hause spielen. In der 85. Minute durfte sich dann Doppeltorschütze Jens Popp schon einmal zum Ausruhen begeben und Paul Noack kam für ihn.

Der FV Bad Klosterlausnitz gewinnt somit mit 2:6 und bringt 3 Punkte mit auf die Köppe.

Die beiden Torschützen dürfen sich durch ihre Tore auch in der Torschützenbestenliste der Liga eintragen. Albert Schilke auf Platz 6 mit 4 Toren und Jens Popp mit 3 Toren auf Rang 11.

 

Glückwunsch FVB und weiter so!! Nächste Woche heißt es Heimsieg gegen Maua!

 

Aufstellung: Matthias Brudel – Torsten Hentschel, Andreas Grunert, Martin Harnisch – Jens Henkel, Mathias Meister (60. Hendrik Gruber), Thomas Hensel, Matthias Födisch, Jakob König – Jens Popp 85. Paul Noack), Albert Schilke

 

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"