FV Bad Klosterlausnitz e.V.

weitere Infos zu

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Turniersieg in Harpersdorf !!!

So sehen Sieger aus !!!                                                                                    IMG 20200119 WA0024

Unsere F-Junioren gewinnen das Turnier um den  Hallenfußballpokal des TSV 1880 Rüdersdorf und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr überraschend verteidigen !

Bei Acht angetretenen Mannschaften wurde in zwei Vierer-Staffeln gespielt und unsere Kids bekamen es mit  dem SV Langenberg, dem FSV Ronneburg und der SG Pölzig/Heuckewalde zu tun. Ihr erstes Turnierspiel gegen Gera-Langenberg, bestimmten die Kids von vorne weg und sicherten sich mit 4:0 einen klaren Sieg. Dies war der beste Start in ein Turnier überhaupt für unser Team und sollte noch viel an Bedeutung für den Ausgang des Turnieres für uns haben, wie wir später feststellten. Nach einer knapp halbstündigen Pause aufgrund der anderen Spiele, stand man dem FSV Ronneburg gegenüber. Hier machte sich die längere Pause etwas bemerkbar. Die Konzentration liess jetzt zu wünschen übrig und trotz eines Führungstores, taten sich unsere Kids gegen körperlich robuste und gut spielende Ronneburger schwer. Man musste den Ausgleich hinnehmen und so endete dieses Spiel mit 1:1 und dennoch einem weiteren Punkt für den FVB. Im letzten Gruppenspiel wollte es unser Team besser machen, was  leider nicht ganz gelang - trotz guter kämpferischer Leistung mussten wir uns gegen die SG Pölzig/Heuckewalde mit 0:1 knapp geschlagen geben.  In der Endabrechnung unserer Vorrundengruppe belegten wir mit 4 Punkten doch relativ glücklich den 2. Platz und sahen uns in der Finalgruppe der ersten und zweiten Plätze wieder. Die Plätze fünf bis acht wurden ebenfalls in einer Gruppe ausgespielt. Mit dem zweiten Platz in der Gruppe war also noch alles drin für den FVB. Die Gegner hießen jetzt noch Osterfeld und Eisenberg, gegen Langenberg mussten unsere Kids nicht mehr spielen, da das Ergebnis aus der Vorrunde übertragen wurde. Somit waren schon mal 3 Punkte und 4:0 -Tore in der Finalrunde auf der Haben-Seite. Damit ging es also zuerst gegen Osterfeld und dieses Spiel war relativ umkämpft, doch in den Schlussminuten    entschieden Lara und die Jungs das Spiel mit 2 Toren für sich. Hervorzuheben ist dabei ein Freistoß in den letzten 10 Sekunden, angetippt von Luca und Lara hämmerte den Ball unhaltbar  ins Netz des Gegners zum 2:0- Endstand. Dann hatte unser Team das allerletzte Turnierspiel und gegen Eisenberg. Jetzt wollte die Mannschaft noch einmal alles geben. Was sie nicht wussten : Dieses Spiel hatte keinen Einfluss mehr auf den Turnierausgang für uns. Denn im Spiel vorher trennten sich Langenberg und  Osterfeld mit 2:2 Unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Eisenberger Eintracht in dieser Finalrunde nur einen einzigen Punkt gesammelt und wir hatten schon sechs und damit vor dem letzten Spiel den Turniersieg schon inne. Zwar verlor man knapp mit 0:1, doch als raus war welche Platzierung unserKids erreichten, kannte die Freude in unserem Team der F des FVB keine Grenzen !!! Wir sind sehr stolz auf unser Team und sagen herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. Und solche Erfolge muss man einfach feiern 😁 NUR DER FVB !!!

Nächste Spiele

So Apr 26 @10:30 -
SG FVB A-Jun - FC Thür. Jena
Spielort Kraftsdorf
Fr Mai 01 @10:00 -
F-Jun - Turnier Holzlandcup
So Mai 03 @09:00 -
Thür. Jena II - F-Jun
So Mai 03 @09:00 -
Eintr. Eisenberg - E-Jun
So Mai 03 @10:30 -
SG GW Stadtroda - SG FVB A-Jun

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"