FV Bad Klosterlausnitz e.V.

weitere Infos zu

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Umkämpftes Pokalspiel der F-Junioren in Bad Köstritz

+++Spiel wird erst im Neunmeterschiessen entschieden+++

 

Auch unsere jüngste, im Spielbetrieb befindliche Mannschaft machte es im Kampf ums Weiterkommen sehr spannend. Dies sah jedoch in der ersten Halbzeit dieser Begegnung noch nicht danach aus. Man fand nicht richtig ins Spiel und der Gegner, die zweite Mannschaft der SG Silbitz/Bad Köstritz/Königshofen, nutzte dies zu ihrem Vorteil. Mit 2:0 aus Sicht der Hausherren ging es zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit bekamen die mitgereisten Zuschauer einen wahren Pokalfight geboten, welcher an Spannung kaum zu überbieten war. Gleich nach Wiederanpfiff eroberte Patrick den Ball und gab ihn nicht wieder her - nur noch 2:1. Zwei Minuten später traf er erneut und der Ausgleich war hergestellt. Nun war die Partie wieder offen und ein offener Schlagabtausch begann. Ein sehr fragwürdiger Strafstoß brachte die Heimmannschaft in der 36. Spielminute wieder in Front, 3:2. Nach sehr schönem Zuspielen aller, konnte sich die freistehende Lara  den Ball noch zurechtlegen iund mit unhaltbarem Schuss das 3:3 erzielen. Das war's dachten alle. PUSTEKUCHEN !!!  Silbitz/Bad Köstritz drehte den Spieß gleich nochmal um und traf nach Konter zur erneuten Führung - 4:3. Dann Anstoß FVB und 4:4. Patrick zum dritten und es ging auch hier tatsächlich in die Verlängerung. In den zweimal 5 Minuten wurde wie schon im Spiel der E, nochmal um jeden Meter und jeden Ball gekämpft, doch es blieb beim 4:4 und das Neunmeterschiessen musste die Entscheidung bringen. Fragwürdig bleibt dabei die Entscheidung, dass dieses auf der Gegenseite stattfand und nicht auf der Seite der mitgereisten Zuschauer. Leider war wohl die Aufregung beim FVB in dieser etwas ungewohnten Spielsituation zu groß und man verlor denkbar knapp mit einem Tor unterschied. Das Endergebnis lautete 5:4. 

Das Spiel nach Rückstand ausgeglichen, dann zwei mal der erneute Ausgleich und am Ende nur knapp am Weiterkommen gescheitert. Jungs und Mädels, ihr habt ein tolles Spiel gezeigt und könnt trotz knapper Niederlage stolz auf eure Leistung sein. Deshalb Kopf hoch und weiter geht´s. NUR DER FVB !!!

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"