FV Bad Klosterlausnitz e.V.



Spiel vom Wochenende (KW12)

Kahla II – Bad Klosterlausnitz 0:3 (0:0).
Den vierten Auswärtssieg feierten am Sonntag die Fußballer aus Bad Klosterlausnitz . Der Dreier bei der Kahlaer Reserve war verdient, „wir hätten aber schon viel früher treffen müssen“, sagte FVB-Trainer Mike Renke . Nach einer Stunde Spielzeit gelangen den Gästen aus dem Holzland drei Tore zum 3:0-Endstand. Renkes Schachzug, den langen Jan-Michel Schüsler, eigentlich Abwehrmann, zum Mittelstürmer zu machen, glückte. „Er hat fast jedes Kopfball-Duell gewonnen“, sagte Renke . Schüsler erzielte auch das 1:0 (63.). Später waren noch Christoph Schneider (70.) und Matthias Födisch (82.) erfolgreich. Beim FVB fielen alle etatmäßigen Angreifer aus. „Das war eine Bauch-Entscheidung. Und es war offenbar eine richtige.“ 26 Punkte hat der FVB. Das Saisonziel lautet: 40 Punkte und vielleicht Platz fünf, wie in der Aufstiegssaison 12/13. (Quelle OTZ

weitere Ergebnisse vom Wochenende:
SG FSV Schleiz- SG B-Jun     3:0
SG FSV Schleiz- SG C-Jun     9:0
Täler Ottendorf- E-Jun          1:1
F-Jun-SV Hermsdorf            0:2
FVB II-Steudnitz II               2.2 (Testspiel)

Nächste Spiele

So Apr 28 @14:30 -
FC Thüringen Jena II - FVB I
So Apr 28 @14:30 -
Zwackau - FVB II
Treffen: 13.00
Mi Mai 01 @10:00 -
F-Junioren Holzland-Cup
Sa Mai 04 @13:00 -
SV Eintracht Camburg II - FVB I
So Mai 05 @14:30 -
SV 61 Weira - FVB II
Treffen: 13.00
Sa Mai 11 @09:00 -
E-Jun - Zöllnitz
Sa Mai 11 @09:00 -
SG Steudnitz - F-Jun
Sa Mai 11 @13:00 -
FVB II - SV Täler Ottendorf
Sa Mai 11 @15:00 -
FVB I - SG SV 1898 Rockau
Mi Mai 15 @17:00 -
SG Eisenberg II - E-Jun
Treffen/Spielort: 16:15/Schortental in Ebg

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.