FV Bad Klosterlausnitz e.V.



Kreisoberliga, B-Junioren: Entscheidung vom Punkt

Entscheidung vom Punkt sechs Minuten vor Ultimo
SG FV Bad Klosterlausnitz/Kraftsdorfer SV – FC Thüringen Jena 1:0 (0:0)
Kraftsdorf. Mit einem verdienten, wenn auch etwas glücklich zustande gekommenen 1:0-Erfolg gegen den Vorletzten, Thüringen Jena, haben die B-Junioren der Spielgemeinschaft Kraftsdorf/Bad Klosterlsn. Ihren zweiten Platz in der Kreisoberliga gefestigt. Torschütze des Goldenen Tores war der sieben Minuten zuvor eingewechselte Cedric Glasenapp per Elfmeter sechs Minuten vor Spielende......


Die erste Halbzeit gehörte mit Rückenwind dem Gastgeber auf dem gut bespielbaren Platz am Erlbach. Die Gäste, mit überwiegend ausländischen Spielern besetzt, waren aber bei ihren sporadischen Kontern stets gefährlich. Vor Ende der ersten Halbzeit lag innerhalb weniger Sekunden die Gastgeber-Führung mehrfach in der Luft. Zuerst parierte der FCT-Torwart einen KSV-Schuss, dann traf die Schilling-Elf den Pfosten und der Nachschuss ging weit über den Kasten (40.).
Nach dem Wechsel spielten die Gäste mit dem Wind im Rücken bedeutend stärker. Eine gefährlichen Freistoß lenkte der KSV-Keeper mit Mühe zur Ecke (43.), der KSV traf durch Moritz Tschirner die Latte des Jenaer Tores (52.). Dann musste Keeper Justin Kurze stark gegen einen durchgelaufenen Jenaer am Strafraum retten, sonst hätte es 0:1 gestanden (70.). Dann hatte der eingewechselte Cedric Glasenapp (18) ein Brett, ehe es einen völlig berechtigten Elfmeter wegen Stoßens für den Gastgeber gab. Glasenapp verwandelte etwas glücklich zum Goldenen Tor (74.).

Bericht MM

Nächste Spiele

Sa Mai 25 @09:00 -
E-Jun - Jena-Zwätzen III
So Mai 26 @09:00 -
F-Jun - Jena-Zwätzen II
So Mai 26 @14:30 -
FVB II - Neunhofen
Mi Mai 29 @18:30 -
SV Eintracht Camburg II - FVB I
So Jun 02 @09:00 -
SG Steudnitz - E-Jun
So Jun 02 @09:00 -
Silbitz/Crossen - F-Jun
So Jun 02 @14:30 - 05:00PM
SV Wöllmisse - FVB I
So Jun 02 @14:30 -
Orlamünde - FVB II
Sa Jun 08 @10:30 -
SG Blau Weiß Neustadt/ Orla - FVB C- Junioren
Sa Jun 15 @16:00 -
FVB I - SC Empor Mörsdorf

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.