FV Bad Klosterlausnitz e.V.

weitere Infos zu

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Männer unterliegen im Testspiel in Moßbach...

Quelle : 1. Mannschaft

+++ Die Erste verliert das Testspiel beim SV Moßbach II +++

 

Am sonnigen Sonntagnachmittag reiste die Erste mit dünn besetztem Kader und einigen Fans nach Moßbach. Von Trainer Eckey mit klaren Aufgaben versehen startete man in das Spiel, doch schon in der Anfangsphase mussten Spieler und Zuschauer feststellen, dass Moßbach wohl ein hartes Brett wird. Sehr ballsicher und zielstrebig schafften es die Moßbacher immer wieder die Köppekicker tief in die eigene Hälfte zu drängen und sich dabei noch Chancen zu kreieren. Zwei von diesen konnten die Moßbacher nutzen und führten nach 26 Minuten hoch verdient mit 2:0. Jedoch kam dann eine kleine schwächere Phase der Gastgeber vor der Halbzeit und die Lausnitzer konnten diese per Doppelschlag nutzen. Erst wird ein Einwurf von Harnisch von einem Moßbacher verlängert und Waldau trifft den Ball via schönem Fallrückzieher zum 2:1 und direkt im Anschluss verwertet gleicher einen Peißker Abschlag zum 2:2. Danach war Pause und aus Lausnitzer Sicht auch das Ergebnis sehr schmeichelnd. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild Moßbach dominant und immer wieder gefährlich. Die Köppejungs heute teilweise überfordert und zu dem schwinden nun auch nach und nach die Kräfte, während die Gastgeber genug Möglichkeiten hatten durchzuwechseln. Am Ende kam man zwar selbst noch zu ein paar Chancen konnten aber kein weiteres Tor erzielen, während Moßbach deren 3 machte.
Dennoch: Wir befinden uns mitten in der Vorbereitung und auch dieses Spiel lieferte Coach Eckey wichtige Erkenntnisse. Nun geht es darum das Training zu nutzen und nach dieser Niederlage sofort wieder aufzustehen! In wenigen Wochen will man dann wieder auf Punktejagd gehen, von daher kann diese Niederlage auch ihr gutes für den weiteren Vorbereitungsverlauf haben!

Erfreulich: Schon am Donnerstag konnten wir mit Justin Kurze einen neuen Youngster im Kader der Ersten präsentieren und an diesem Sonntag kam mit Alexander Didt, der wie Justin am Donnerstag ein gutes Spiel absolvierte, gleich der Zweite hinzu.💚

Bericht der Gastgeber: http://www.svmossbach.de/news/2843-verdienter-sieg-nach-wechselhafter-leistung

Bilder des Gastgebers(gleichzeitig Bildquelle): https://www.facebook.com/327085680710753/posts/3150835125002447/

Bilder vom Donnerstag und von gestern von uns folgen! ☺️

#fvbee #immerweiter

Nächste Spiele

Sa Okt 31 @12:00 -
FVB 2. Herren - SG SV Gräfenwarth II
Sa Okt 31 @14:00 -
FVB 1. Herren - SV 08 Rothenstein II
Sa Nov 07 @10:30 - 05:00PM
SV Ebersdorf II - FVB D-Jun
So Nov 08 @10:30 -
Chemie Triptis - FVB E -Jun
Sa Nov 21 @10:30 -
SV Jena-Zwätzen - FVB F-Jun
Sa Nov 21 @10:30 -
FVB D-Jun - SG Silbitz I
Sa Nov 28 @10:30 -
Union Isserstedt II - FVB D-Jun
So Nov 29 @09:00 -
Täler SV Ottendorf - FVB E-Jun

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"