FV Bad Klosterlausnitz e.V.

Sponsoren

  • allianz.jpg
  • baumann.jpg
  • borz.jpg
  • debeka.jpg
  • endspurt.jpg
  • energiesysteme.jpg
  • graefe.jpg
  • heidrich.jpg
  • Hentschel_Logo_180x155.jpg
  • Holzlandstube-01.jpg
  • kmb_logo.jpg
  • komos.jpg
  • kristall.png
  • martin.jpg
  • mrv1.png
  • nn_logo.jpg
  • opitz.png
  • ploetner-und-krug.jpg
  • schnippschnapp.jpg
  • urkrostizer.jpg

neuer Sponsor



Wichtige Punkte geholt!

 

Mit einer alles in allem guten Mannschaftsleistung konnten die Spieler unserer ersten Mannschaft wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Durch einen erkämpften 3:1 Heimsieg gegen die Mannschaft vom FC Thüringen Jena II konnte sich die Mannschaft vom 12. auf den jetzigen 9. Platz retten.

Nach mehreren aufeinanderfolgenden Torschussversuchen brachte Thomas Hensel in der 10. Minute die Mannschaft des FVB in Führung.

Jedoch machte die Mannschaft des FC Thüringen Jena II Druck und wollte um jeden Preis den Ausgleich schießen. In der 30. Minute gelang es ihnen nach einer eigentlich schon geklärten Situation. Manuel Matschoß machte den Ball wieder scharf und brachte für den Gegner die perfekte Vorlage für das 1:1.

Danach war es ein erbitterter Kampf um den Sieg, der mit insgesamt 7 gelben Karten ( 4 für den FVB und 3 für den FC Thüringen Jena II) gestraft wurde.

Bei dem FVB gab es in der 61. Minute eine Auswechslung, da für Mario Gerecke Gelb-Rotgefahr bestand. Für ihn kam Alexander Genz.

Nur vier Minuten später kam Andreas Grunert für Manuel Matschoß und brachte noch etwas Laufenergie ins Spiel.

Beide Mannschaften machten Druck auf das jeweils gegnerischer Tor.

Der erlösende Treffer durch Mike Renke in der 89. Minute euphorisierte sowohl die Mannschaft als auch die in etwa 80 Zuschauer.

Da durch einige Spielverzögerungen eine hohe Nachspielzeit angesetzt wurde, hatte der FC Thüringen Jena II jedoch noch die ein oder andere Konterchance, die er jedoch nicht verwandelte.

In der Nachspielzeit wurde dann Jakob König durch Erik Hegeholz ausgewechselt. Dieser brachte nach nur 30 Sekunden Einsatzzeit einen klaren Strafstoß für den FVB, nachdem er im 16 er gefoult wurde. Dieser wurde von Martin Harnisch verwandelt.

Kurz darauf kam der Abpfiff und erbrachte die 3 wichtigen  Punkte auf das Konto des FVB.

 

Glückwunsch zum Sieg!

 

Aufstellung: Christian Olschowski -Torsten Hentschel, Martin Harnisch, Hendrik Gruber - Mario Gerecke (61. Alexander Genz), Georg Gruss, Thomas Hensel, Mike Renke, Matthias Födisch - Manuel Matschoß ( 65. Andreas Grunert), Jakob König (90. Erik Hegeholz)

 

Nächste Spiele

Keine Termine

Nächste Termine

Keine Termine

TRAINER GESUCHT

Du magst Fußball und hast Lust, es Kindern beizubringen? Dann werde doch Nachwuchs-
trainer bei FV Bad Klosterlausnitz. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch sportlich weiterzu-
entwickeln und fortzubilden. Du hast Interesse? Dann melde Dich einfach beim Vorstand.

Schnuppertraining

Lust auf Schnuppertraining?
Setzen Sie sich mit dem Vorstand des FV Bad Klosterlausnitz oder den jeweiligen Betreuern in Verbindung und unterhalten Sie sich über eine sportliche Zukunft Ihres Kindes in unserem Verein. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Die Nachwuchstrainer finden Sie hier in der Rubrik 'Trainer', Vorstand unter "Über uns-Ansprechpartner"